
Auktionen
Das Auktionshaus Weidler bietet jährlich
zahlreiche Auktionen verschiedener Art an.
Das Spektrum erstreckt sich über Kunst-/Antiquitäten- und Schmuckauktionen aus mehr als vier Jahrhunderten sowie Haushalts-/Nachlass-/Schlossauktionen und Pfandgut-/Insolvenzauktionen.
Spezialauktionen ganzer Sammlungen etc. sind ebenso ein wichtiger Bestandteil des Hauses Weidler.
Falls Sie auf der Suche nach einem speziellen Objekt sind, werfen Sie einen Blick in unseren aktuellen Onlinekatalog.
Sie können ganzjährig über unsere Auktionen, im Freiverkauf oder im Nachverkauf Objekte erwerben.
Auktionen
Die Ausstellung der zur Versteigerung stehenden Objekte ist abwechselnd im Haupthaus Albrecht-Dürer-Platz 8 und in unserer Dependance Radbrunnengasse 6 (mit hauseigener Tiefgarage). Beide befinden sich im Herzen der Nürnberger Altstadt.
Sie haben vor jeder Auktion die Gelegenheit, die zu versteigernden Objekte bei der offiziellen Vorbesichtigung persönlich in Augenschein zu nehmen. Der Besichtigungstermin wird unter Termine bekannt gegeben. Darüber hinaus können Sie sich alle angebotenen Lose bequem online von zuhause aus über unseren Onlinekatalog auf lot-tissimo.com anschauen.
Neben den regelmäßig stattfindenden großen Kunstauktionen führen unsere öffentlich bestellten und vereidigten Auktionatoren auch mehrere Versteigerungen pro Jahr direkt vor Ort in Wohnungen, Villen und Schlössern durch. Dabei haben Sie die Chance, die unterschiedlichsten Objekte wie z.B. Schmuck, Münzen, Möbel, Dekorationsobjekte oder auch Automobile z.T. aus adligem Besitz zu marktgerechten Preisen zu ersteigern.
Werfen Sie einen Blick in unseren Terminkalender und erfahren Sie, wann die nächste Auktion stattfindet.
Nachverkauf
Hier finden Sie alle nicht versteigerten Objekte aus unserer vergangenen Auktion.
Sie haben Interesse an einem unverkauften Objekt aus der vergangenen Auktion? Kontaktieren Sie uns gerne schriftlich oder telefonisch, um Ihr Gebot abzugeben.
Bitte beachten Sie, dass bei allen unten aufgeführten Objekten noch das Aufgeld in Höhe von 29,75% aufgerechnet wird und ein Zwischenverkauf der Objekte möglich ist.